MANNOL 2-Takt Snowpower Schneemobilöl

Mannol 2-Takt Snowpower - ist ein einzigartiges Öl basierend auf synthetischen Grundölen für 2-Takt-Schneemobile, Geländefahrzeuge, ATVs, Roller und andere Fahrzeuge, die in kalten Klimazonen und rauen Umgebungen eingesetzt werden. Das speziell gemischte Öl bietet einen hohen Grad der Verbrennung. Aufgrund des niedrigen Gefrierpunkts (-42 ° C), bietet das Öl einen zuverlässigen Kaltstart. Mannol 2-Takt Snowpower enthält ein Kohlenwasserstoff Additiv, der auf die sofortige Bildung einer stabilen Mischung von Kraftstoff und Öl bei schwerem Frost wirkt. Erhöht die Lebensdauer des Motors durch Reduzierung der Reibung und damit des Verschleißes. Verhindert die Bildung von Ablagerungen im Motor und den Kolbenringen, hat ausgezeichnete Detergeneigenschaften. Konzipiert für Direkteinspritzer und Vormischen mit Benzin. Grün gefärbt für die einfache indetifikation. Empfohlene Dosierung durch Mischen mit Kraftstoff - 1:50 (beachten Sie die Empfehlungen des Geräteherstellers)

Artikelnummer
8973
Hersteller
Mannol


10,99 (Grundpreis: 10,99 € / Liter)

inkl. 19 % MwSt.


Sie haben noch keine Variante gewählt.


Entspricht folgenden Artikeleigenschaften und Freigaben


Artikeleigenschaften
Viskositätsindex (D 2270)
133
Viskosität bei 40°C (D 445)
50,17 CSt
Dichte bei 15°C (D 1298)
874 kg/m³
Viskosität bei 100°C (D 445)
8,12 CSt
Flammpunkt COC (D 92)
106 °C
Stockpunkt (D 97)
-42 °C
TBN (D 2896)
1,44 gKOH/kg
Herstellerfreigaben & Spezifikationen
ARCTIC CAT
ISO-L-EGD
JASO FD
LYNX
POLARIS
SKI-DOO
YAMAHA
API TC+
BOMBARDIER
Rotax 253 Snowmobile
Artikeleigenschaften
Viskositätsindex (D 2270)
133
Viskosität bei 40°C (D 445)
50,17 CSt
Dichte bei 15°C (D 1298)
874 kg/m³
Viskosität bei 100°C (D 445)
8,12 CSt
Flammpunkt COC (D 92)
106 °C
Stockpunkt (D 97)
-42 °C
TBN (D 2896)
1,44 gKOH/kg
Herstellerfreigaben & Spezifikationen
ARCTIC CAT
ISO-L-EGD
JASO FD
LYNX
POLARIS
SKI-DOO
YAMAHA
API TC+
BOMBARDIER
Rotax 253 Snowmobile
Artikeleigenschaften
Viskositätsindex (D 2270)
133
Viskosität bei 40°C (D 445)
50,17 CSt
Dichte bei 15°C (D 1298)
874 kg/m³
Viskosität bei 100°C (D 445)
8,12 CSt
Flammpunkt COC (D 92)
106 °C
Stockpunkt (D 97)
-42 °C
TBN (D 2896)
1,44 gKOH/kg
Herstellerfreigaben & Spezifikationen
ARCTIC CAT
ISO-L-EGD
JASO FD
LYNX
POLARIS
SKI-DOO
YAMAHA
API TC+
BOMBARDIER
Rotax 253 Snowmobile

Altöl richtig Entsorgen


Motoröl oder auch leere Verpackungen die zuvor Motoröl enthalten haben, dürfen keinesfalls über den normalen Hausmüll entsorgt werden. Wenn Motoröl in den Erdboden oder gar ins Grundwasser gelangt, nimmt die Umwelt starken Schaden. Grund- und  Trinkwasser können schon durch kleine Mengen hochgradig verseucht werden.

Für die Entsorgung von Altöl gibt es daher in Deutschland strenge Vorgaben, die in der Altölverordnung (AltölV) im BGBl geregelt sind. Zu finden ist die AltölIV hier: http://www.gesetze-im-internet.de/alt_lv/BJNR023350987.html

Als Kunde von  Motoil können Sie Altöl in der Menge bei uns zurückgeben, welche der bei uns gekauften Menge entspricht.

Unsere Annahmestelle ist:

MOTOIL GmbH
Wasserturmstr. 50
69214 Eppelheim

Sie können die Öle dort jederzeit während der Öffnungszeiten abgeben. Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Alternativ können Sie das gebrauchte Öl auch an unsere Annahmestelle senden, wobei die Versandkosten hierbei von Ihnen zu tragen sind. Bitte beachten Sie, dass für Altöl besondere Transportbedingungen gelten können.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein Ihr Altöl bei uns abzugeben, dann stehen ihnen aber noch weitere Optionen offen: Die kommunalen Bauhöfe bzw. die kommunale Schadstoffsammlung ist verpflichtet ihr Altöl zurück zu nehmen und einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen.  Je nach Menge, kann es möglich sein, dass für die Entsorgung eine Gebühr zu entrichten ist. Diese können Sie bei Ihrer kommunalen Abfallwirtschaft (oder ihrem Landratsamt) erfragen.

Falls Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, weisen wir darauf hin, dass wir uns Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritter bedienen können.


Nach oben